Rootline

Extensions

Von Krapfen, online Geschichten und gutem Journalismus.

Content

Von Krapfen, online Geschichten und gutem Journalismus.

Verantwortung zeigen

Einen ganz besonderen Nachmittag haben wir im Rahmen eines verspäteten Adventkalenderprojektes von Verantwortung zeigen kürzlich den Klientinnen und Klienten des sozialpsychiatrischen Tageszentrums von pro Mente Kärnten ermöglicht. Gemeinsam ging es mitten ins Herz der Kleinen Zeitung - der Redaktion.

Der Redaktionsmanager Michael Sabath hieß die interessierten Gäste herzlich willkommen und Redakteur Andreas Kanatschnig lieferte detaillierte Einblicke rund um das Entstehen der täglichen Zeitung. Er erzählte von der enormen Geschwindigkeit der online Berichterstattung und von der sorgfältigen Prüfung der Inhalte in der Print-Ausgabe.Mit Krapfen und vielen Fragen der staunenden Gäste klang der Nachmittag aus. Rechtzeitig, denn die Zeitungsmenschen müssen am Ball bleiben, damit die beliebte Kleine bis 22.00 Uhr für den Druck fertig ist und früh morgens täglich weit über 250.000 Lesern zur Verfügung steht.

Wir freuen uns, dass der Kreis der NGO’s mit denen wir unsere CSR-Themen umsetzen immer größer wird.

News