Rootline

Goerner GroupErweiterungen

Junge für obdachlose Junge

Content

Junge für obdachlose Junge

Ein Gemeinschaftsprojekt

Wenn aus einer spontanen Idee etwas ganz Großartiges wird …

JUNO Villach der Diakonie

Nach einer Anfrage des BGBRG Mössinger zu einer Maturaballspende im Sommer entstand ein „Deal“, von dem ein weitaus größerer Kreis an Jugendlichen profitierte.

Wir spendeten für den Ball und im Gegenzug machten sich die Maturant:innen über die Situation von Obdachlosen Gedanken, die quasi aus dem Nest gefallen sind.

Das Ergebnis war überwältigend. Kurz vor Weihnachten konnten wir eine Wagenladung Geschenke im Gymnasium abholen und der Jugendnotschlafstelle übergeben.

Alles Dinge, die für obdachlose Jugendliche gut brauchbar sind, aber auch Freude bereiten. Wir legten noch Atrio Gutscheine drauf und das kleine Weihnachtsglück in der JUNO Villach der Diakonie war perfekt.

Und weil Freude bereiten einfach schön ist, brachten wir in der Jugend Notschlafstelle Klagenfurt, mit denen wir schon seit einigen Jahren in Freundschaft verbunden sind, auch gleich ein paar Geschenke vorbei.

Wir glauben fest daran, dass Jugendliche beim Erwachsenwerden mit Unterstützung dieser beiden wichtigen, sozialen Einrichtungen und der Sensibilität der Gesellschaft ihren Weg finden werden. 

Ein paar Geschenke für die Jugend Notschlafstelle Klagenfurt

Jugend Notschlafstelle Klagenfurt
Dankschreiben von Paul Strobach

News